DieterGebauer2.5.jpg

"DIE MUSIK IST

MEINE LEIDENSCHAFT."

AF_IMG_64579.jpg
 

Die Musik spielte bereits in meinem Elternhaus in der Lausitz eine große Rolle und so zog es mich mit sieben Jahren auf den Klavierhocker, wenig später kam dann die Klarinette dazu – ich hatte die Musik für mich entdeckt, ohne ging es nun nicht mehr.

 


Nach dem Abitur studierte ich an der Musikhochschule Weimar, zunächst Schulmusik dann Klarinette. Als Mitglied im Kammerchor der Hochschule kam ich außerdem mit Chormusik auf höchstem Niveau in Berührung. Mein Instrumenten-Repertoire habe ich stets erweitert und so gehören heute, neben der Klarinette, auch das Klavier, die Orgel, das Saxophon und die Altflöte zu mir.

 

Meine Stärke ist meine Vielseitigkeit. Ich beherrsche mehrere Instrumente und bewege mich in verschiedenen Genres und Stilen. In meinen Projekten arbeite ich von „Klassik“ bis Pop und Jazz.

Jede gute Musik erweckt mein Interesse.